Techno Magazin 02/2015

Schon Aristoteles wusste das bedeutungsschwere Wort mit dem treffenden Satz »Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.« zu umschreiben. Doch der Begriff, der im Grunde nichts anderes als »Zusammenarbeit« bedeutet, geht noch weiter zu- rück. Er ist seit jeher Teil der menschlichen Natur: Nur durch die Synergie von Muskeln und Gehirn kann der Mensch unabhängig denken und handeln – und zieht daraus einen nicht unerheblichen Nutzen, den Synergieeffekt.

Sehr geehrte Damen und Herren,

bei TECHNO ist in den letzten Monaten vieles in Bewegung gekommen. Teils auf den ersten Blick ersichtlich – wie beim kommunikativen Auftritt unserer Autohaus-Kooperation – teils »hinter den Kulissen«.

Zu den Meilensteinen der jüngeren Vergangenheit gehören sicherlich die TECHNO UNTERNEHMER-TAGE 2015 mit zahlreichen positiven Gesprächen und konstruktiven Diskussionen rund um den Bereich E-Commerce, aber auch der Stand der Entwicklung beim Thema OT REGIO – das Konzept zur Originalteile-Vermarktung – das uns einen Vorgeschmack auf die zukünftigen Möglichkeiten und Potentiale unserer Kooperation gibt.

Die gemeinsamen Konzepte und Antworten sind es, die uns in einer Zeit – die neben neuen Möglichkeiten immer neue Herausforderungen mit sich bringt – zuversichtlich in die Zukunft blicken lassen. Synergieeffekte hier, Synergieeffekte da. Die Vorteile unserer Autohaus-Kooperation sind allgegenwärtig und die rasanten Entwicklungen einer zunehmend digitalisierten Welt bringen uns enger zusammen. Und das ist gut.

Kein Wunder, dass die aktuelle Ausgabe unseres TECHNO MAGAZINS »T MA« daher zu einem großen Teil im Zeichen des traditionellen Themas »Synergien« steht und eine Brücke zu dem zentralen Thema unserer Zeit schlägt: E-Commerce.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß bei der Lektüre,

Georg Wallus | Dietmar Scheck

Sie möchten mehr lesen?

keyboard_arrow_up